Panoramas

Panoramas sind eine faszinierende Bildform und geben einen guten Überblick über eine schöne Gegend oder einen interessanten Ort. Hier sind einige meiner Lieblingsbilder. Beim Klick auf das Vorschaubild oder den Dateinamen öffnet sich das Bild auf einer neuen Seite.

Übersichtsseite 1 2 3 4

Cuba_Vinales_kl.jpg
Anmerkung:Einer der schönsten Gegenden in Cuba ist das Valle de Vinales. Hier wird auf dem fruchtbaren rotbraunen Boden Tabak angebaut. Die Hügel im Hintergrund sind einige der berühmten Mogotes, grün überwucherte Karstkegel. In den Hütten mit den heruntergezogenen Dächern wird der Tabak getrocknet.
Bildgröße:3887x565x24(RGB)
Name: Cuba_Vinales_kl
Dateigröße:296,38 KB
Cuba_Plaza_de_la_Revolution_kl.jpg
Anmerkung:Auf einer Cuba-Rundreise im Frühjahr 2005 habe ich auch Havanna besucht. Auf dem Plaza de la Revolution habe ich von unterhalb des Obelisken des Denkmals für Jose Martis dieses über 360 Grad-Panorama gemacht. Um denPlatz herum sieht man die wichtigsten Ministerien Cubas, das Nationaltheater und die Nationalbibliothek.
Bildgröße:5458x340x24(RGB)
Name: Cuba_Plaza_de_la_Revolution_kl
Dateigröße:371,24 KB

Technische Informationen zur benutzten Software gibt es hier.