Panoramas

Panoramas sind eine faszinierende Bildform und geben einen guten Überblick über eine schöne Gegend oder einen interessanten Ort. Hier sind einige meiner Lieblingsbilder. Beim Klick auf das Vorschaubild oder den Dateinamen öffnet sich das Bild auf einer neuen Seite.

Übersichtsseite 1 2 3 4

alhambra_klein.jpg
Anmerkung:Diese ist die Alhambra in Granada. Das Bild entstand auf einer Reise durch Andalusien in Spanien im Frühjahr 2002 und wurde aus dem Viertel Sacromonte aufgenommen. Im Hintergrund sieht man die noch schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.
Bildgröße:2402x319x24(RGB)
Name: alhambra_klein
Dateigröße:101,24 KB
han_Maschseefest.jpg
Anmerkung:Dies Panorama zeigt das Nordufer des Maschsees in Hannover während des Maschseefestes 2000.
Bildgröße:2505x465x24(RGB)
Name: han_Maschseefest
Dateigröße:150,01 KB
It_Pitigliano_1.jpg
Anmerkung:In der Südtoscana liegt das Städtchen Pitigliano auf einem Bergrücken aus Tuffstein. Es wurde schon von den Etruskern geründet und ist wegen der Lage hoch über der Schlucht des Lenthe-Flusses und der verwinkelten, autofreien Altstadt sehr sehenswert.
Bildgröße:3111x471x24(RGB)
Name: It_Pitigliano_1
Dateigröße:246,93 KB

Technische Informationen zur benutzten Software gibt es hier.