Panoramas

Panoramas sind eine faszinierende Bildform und geben einen guten Überblick über eine schöne Gegend oder einen interessanten Ort. Hier sind einige meiner Lieblingsbilder. Beim Klick auf das Vorschaubild oder den Dateinamen öffnet sich das Bild auf einer neuen Seite.

Übersichtsseite 1 2 3 4

Berlin_Hauptbahnhof_1.jpg
Anmerkung:Der Hauptbahnhof in Berlin am Ende eines schönen Tages im September. Aufgenommen vom gegenüberliegenden Ufer der Spree von einer der dort im Sommer angesiedelten Strandbars aus.
Das Panorama wurde mit Autostitch zusammengesetzt.
Bildgröße:2900x372x24(RGB)
Name: Berlin_Hauptbahnhof_1
Dateigröße:279,48 KB
Frankfurt.jpg
Anmerkung:Skyline von Frankfurt am Main im Mai 2004. Dieser Blick geht vom Schaumainkai, dem Museumsufer, hin zur den Hochhäusern der City.
Das Panorama wurde mit Autostitch zusammengesetzt.
Bildgröße:3436x579x24(RGB)
Name: Frankfurt
Dateigröße:280,21 KB
han_Ihme_Zentrum.jpg
Anmerkung:Bei einem Spaziergang durch den Stadtteil Linden in Hannover machte ich am 11. März 2001 die Bilder für dieses Panorama. Rechts verläuft die Rampenstraße und links Fössestraße. Im Hintergrund sieht man das Ihmezentrum und die Türme des Heizkraftwerks Linden.
Bildgröße:3315x557x24(RGB)
Name: han_Ihme_Zentrum
Dateigröße:292,85 KB

Technische Informationen zur benutzten Software gibt es hier.